R.I.P. Smokey

Smokey hat soeben den letzten Kampf in seinem Leben verloren. Vor neun Jahren wurde er zusammen mit seiner Mutter und seinen Geschwistern von der Strasse gerettet. Schnell wurden alle adoptiert, nur ihm wollte niemand ein zu Hause schenken. War es weil er schwarz war? Oder weil er etwas anders war? Seine Pflegemama liebte Smokey genauso wie er war und so behielt sie ihn bei sich um ihm ein schoenes Leben zu ermoeglichen. Vor ein paar Jahren stellte sie fest, dass er vermutlich Schmerzen beim Essen hatte. Die niederschmetternde Diagnose war ein Maultumor. Es blieben ihm noch ein paar wunderschoene Jahre voller Liebe, aber leider hat er heute den Kampf gegen den Krebs verloren und ist in den Armen seiner Pflegemama friedlich eingeschlafen.

Ein letztes Mal halte ich dich in meinen Armen. Ein letztes Mal streichle ich ueber dein weiches Fell. Ein letztes Mal schaue ich in deine Augen. Du siehst mich an als wolltest du mich etwas fragen. Ich weiss was es ist und deshalb moechte ich dir sagen: Danke fuer all die wunderschoenen Jahre!